Freitag, 10. Februar 2012

San Telmo, La Boca, Zentrum


Hola amigas y amigos :)

Hiermit melden wir uns zurück! Die letzten Tage haben wir so viel erlebt, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!
Am Mittwoch, an unseren ersten Tag, sind wir erstmals durch unser Viertel `San Telmo` gelaufen und haben erste Eindrücke gesammelt. Wir liefen durch die Straßen Richtung Flussufer entlang an den Docks. Es war so heiß und schwül - kaum auszuhalten!

 


Schon nach kurzer Zeit bekam Nadine Hunger. Da wir aber keine Lust hatten uns extra in ein Café zu setzen, hielt sie tapfer durch! ;) In Argentinien ist es nämlich nicht üblich auf der Straße zu essen. Dies wird von älteren Argentiniern als unhöflich angesehen. So verzichteten wir zunächst auf ein Mittagessen und liefen in einen Naturpark direkt am „Río de la Plata“. Dort lief uns eine Art Waran entgegen, der seinen Schwanz verloren hatte.

 
Verrückt, eigentlich sind wir ja in einer der größten Städte auf der ganzen Welt. Und plötzlich stehen wir inmitten von wildwachsender Natur. Schön, dass auch hier die Natur beschützt und bewahrt wird!
Am Flussufer kann man sehen, dass der Río de la Plata sehr trüb aussieht. Durch den Eintrag von lehmigem Schlamm wird das Wasser rotbraun gefärbt.

 
Abends gingen wir mit zwei Jungs namens Uwe & Robert, die wir im Hostel kennen gelernt haben, in eine Tangobar zu Abend essen.


Am Donnerstag machten wir uns nach dem Frühstück, zusammen mit Uwe & Robert, auf den Weg in das Hafenviertel ´La Boca´. La Boca ist außerhalb der Hauptstraßen ein recht armes und auch recht gefährliches Viertel. Deshalb sollte man sich hier nicht unbedingt nachts ohne Begleitung fortbewegen.
Mittags aßen wir in einem traditionellen Restaurant. Dort gab es argentinisches Bier und Empanadas - Teigtaschen gefüllt mit Hackfleisch oder Schinken&Käse. Diese gehören zur typischen argentinischen Küche und sind sehr beliebt! Zum Nachtisch gab es Eis!



 
Als wir in `La Boca` ankamen, waren wir zunächst sehr erschrocken über die heruntergekommenen Häuser. Läuft man jedoch ein Stückchen weiter, trifft man auf kunterbunte, sehr originelle Häuser, für die ´La Boca´ bekannt ist. Sie wurden aus dem Blech abgewrackter Schiffe gebaut und mit Schiffslack bunt bemalt. Viele Künstler preisen ihre Werke auf den Gehsteigen der Straße an. Auf den Straßen herrscht reges Treiben. Tangotänzer bieten ihre Künste an und es ist einfach schön der Musik zu lauschen, den Tänzen zuzusehen und die Atmosphäre zu genießen.





 
Anschließend fuhren wir mit dem Stadtbus ins Zentrum, machten es uns gemütlich in einem Café und liefen zum berühmten Obelisk (Denkmal). Die Straßen sind hier sehr riesig, zum Teil hat jede Seite neun Spuren – Wahnsinn!

 
Genug geschrieben! Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Lasst euch nicht zuschneien!!!;) Naty&Nadine


PS: Unsere argentinische Nummer für Sms und Notfälle: 054-11-6731-7929

5 Kommentare:

  1. Ihr zwei <3,
    toller Bericht! Sehr interessant und spannend :-) Wie gerne, wäre ich jetzt bei euch! Würde auch gerne die empanadas probieren- müssen bestimmt lecker sein :-)
    Wie kommt ihr mit eurem spanisch zurecht? Versteht ihr die Argentinier? Wie ist der erste Eindruck von den Menschen? Freundlich, offen oder verschlossen (was ich eher nicht denke ;-)) ? Und Buenos Aires als Stadt- sehr europäisch?
    Und Naty ich hab dich auf dem Bild mit dem Tangotänzer gar nicht erkannt. Unglaublich- du verrücktes Huhn :-))) Total hammer das Bild!!!!! Wie eine echte Tangotänzerin :-) Caliente guapa :-))) Ich hoffe, ihr bringt mir das Tanzen bei, wenn ihr zurück seid! Und außerdem: Ihr müsst mich über die aktuelle Musik informieren ;-) Was hören die argentinos?
    Oh, ich denke jeden Tag an euch und was ihr wohl gerade erlebt! Ihr habt alles richtig gemacht :-) Werde euren blog weiterhin verfolgen und freue mich schon auf den nächsten Bericht und die Fotos! Übrigens- tolle Fotos habt ihr da und das bunte Viertel sieht echt cool aus :-)
    Denk ganz fest an euch und habt weiterhin viel Spaß meine Süßen. Freue mich über eure Antwort :-***

    AntwortenLöschen
  2. Hey süße :)

    Unser spanisch ist leider noch ein bisschen eingeschlafen, aber wir geben uns große Mühe! ;)
    Die Argentinier sprechen anderes Spanisch und die Aussprache ist etwas anders: doppel l wird wie sch gesprochen (calle wird casche ausgesprochen) und auch einige wörter mit y --> beispielsweise yo, maracuya ... das ist schon ein bisschen ungewöhnlich, so dass wir ab und zu rätseln müssen, welches Wort gemeint sein könnte!

    Ich würde schon sagen, dass Buenos Aires an gewissen Stellen europäisch wirkt! Trotzdem ist jedes Stadtviertel anders und auf seine Weise interessant!
    Danke cariña, mir gefällt das Bild auch so gut! Bin sehr stolz auf mich und freu mich total darüber ;) Die Pose war richtig anstrengend :P
    Ich weiß noch nicht, ob wir wirklich das Tanzen lernen! Nadine drückt sich bisher und alleine bin ich noch nicht mutig genug!
    Feiern waren wir hier noch nicht, weil wir noch ein bissl müde sind wegen der Zeitverschiebung! Deswegen kann ich noch gar nicht so viel über die neueste Musik sagen! So weit ich mitbekommen habe, hören hier auch viele Reggaeton! Als wir mit dem Bus vom Flughafen zum Hostel gefahren sind, stiegen immer Jungs ein mit schrägen Cappys...die sahen alle aus wie kleine Gangster aus den Reggaeton-Videos...hehe! :) Ansonsten hört man immer traditionelle Musik in jedem Restaurant und auf den Straßen! Das ist voll toll und vermittelt irgendwie so eine Leichtigkeit! :)

    Chica, komm uns doch besuchen! Das wäre so schön! :)
    Wir denken an dich! Mil besitos :****

    AntwortenLöschen
  3. Hach,
    wie toll von euch zu hören meine argentinischen Mäuse :-)
    Es ist echt toll, dass alles zu lesen, da bekomme ich richtig bzw. noch mehr Lust nachzureisen :-) Mal schauen, wie es nach meiner Uni weitergeht, vllt kauf ich mir ein Flugticket für Südamerika und reise euch hinterher. Hach, ich hoffe, dass ich nicht nur träumen muss ;-)
    Zum Foto nochmal- wahnsinn, total klasse! Könnte auch aus einem Reiseführer sein. Überrede Nadine und schiwngt das Tanzbein! Außerdem, was ist mit den argentinsichen Männern und Frauen- ein hübsches Volk^^???

    Ihr schlaft wahrscheinlich noch. Ich werd jetzt anfangen zu lernen ;-) Genießt den Start in den Samstagmorgen und ich freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Bericht :-)

    Os quiero mis niñas<3

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Naty, wir hoffen es geht euch gut. Mit dem fast Flug verpassen ist ja typisch für dich. Bleib schön gesund und pass auf dich auf. Viele Grüsse von deinem Papa und Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hey Papa & Heike,

    ich schreib zwar spät, aber besser als nie! ;) Ich hoffe es geht euch gut und ihr seid bei guter Laune! Schade, dass ihr das argentinische fussballfanatische Volk nicht miterleben könnt! ;) Und das leckere Quilmesbier schmeckt mir einfach super!
    Ganz liebe Grüße aus Córdoba!
    Naty

    AntwortenLöschen