Mittwoch, 8. Februar 2012

Ankunft :)


Hallo ihr Lieben,

endlich melden wir uns zurück! Nach vielen vielen anstrengenden Stunden sind wir endlich in Buenos Aires in unserem Hostel „Art Factory“ angekommen und haben nun auch ein paar Stunden geschlafen! 

Also beginnen wir mal von vorne:
Nachdem Marcel und ich uns lange am Flughafen verabschiedet haben und einige Tränen geflossen sind, sind wir schließlich durch die Sicherheitskontrolle gegangen. Dort war es natürlich mal wieder so, dass es piepte als ich durch die Kontrolle lief, so dass ich also von oben bis unten genau durchgecheckt wurde – ist ja nix Neues! ;) Übrigens haben wir sowohl unseren übergewichtigen Koffer als auch unser riesiges 10kg schweres Handgepäck problemlos durchbekommen. Wir waren erleichtert!!!
Irgendwie liefen wir nun seelenruhig auf dem Flughafen herum, sprühten uns mit Parfum ein, durchblätterten Zeitschriften, quatschten und verschwendeten keinen Gedanken daran unser Gate aufzusuchen. Plötzlich kam eine Durchsage, dass die Passagiere Nadine Gramatte und Nataly Boehme umgehend zum Gate 21 gebeten werden. Huch! Wir rannten los, zunächst auch noch in die falsche Richtung. Also Kommando zurück! Nun kam uns auch schon das aufgeregte Flughafenpersonal mit Walkie-Talkie entgegen, schimpfte mit uns und brachte uns höchstpersönlich ins Flugzeug! Wir rannten einen ewig langen Gang entlang und erreichten noch geradeso unser Flugzeug…puuuhhh war das knapp!
Da die Welt so klein ist, saß genau vor uns ein Mädel aus Weimar namens Paula. Mit ihr haben wir uns angefreundet – was später vom Vorteil sein sollte!
Unser Flugzeug war eine Katastrophe. Eine alte Maschine, die kaum ausgestattet war! 12 Stunden ohne Animation! Das Essen war pfui! Auf dem Hinflug gab es noch nicht einmal Wasser, weil dieses eingefroren war! Aber die Stewardessen haben sich ganz gut um uns gekümmert…So gab es auch mal eine Schokolade extra! :)
Als wir in Buenos Aires landeten, gab es ein großes Gewitter und  es regnete in Strömen. Wir bekamen schnell unsere Koffer und trafen auf Paulas Freund, der sie vom Flughafen abholte. Mit seiner Hilfe landeten wir im richtigen Bus und anschließend auch in unserem Hostel. Großes Glück hatten wir, weil er uns zum Busfahren einlud.  Immerhin hatten wir gar kein argentinisches Kleingeld! Wahnsinn ist auch, dass die 1,5stündige Busfahrt umgerechnet gerademal  40Cent gekostet hat!
Im Hostel angekommen, räumten wir unsere Koffer noch aus, inspizierten das Badezimmer, die Terrasse und die Bar und schliefen schließlich bei gefühlten 30°C ein.
Zum Hostel kann man sagen, dass es optisch sehr interessant ist durch die vielen bunten Malereien an der Wand. Auch die Terrasse ist sehr schick und etwas Besonderes! Problematisch sind nur die Bäder, Toiletten und Duschen…hier findet man Mängel in der Hygiene.
Das Frühstück heute Morgen war okay, nicht besonders ausgefallen, aber anderes haben wir auch gar nicht erwartet. ;)
Wir machen uns jetzt erstmals auf den Weg in die Stadt und kundschaften die Gegend aus! Wir wünschen euch auch noch einen schönen Tag und friert nicht so doll! ;) Naty&Nadine



PS: Leider funktioniert unser Prepaid-Handy hier nicht! Wir werden uns bald eine argentinische Karte kaufen!

1 Kommentar:

  1. wie schön von euch zu hören! hab heute bestimmt schon eintausend mal an euch gedacht. wo ihr gerade so seid, was ihr wohl macht und schon alles erlebt habt :-)
    toller blog, tolle mädels, tolle reise. ich bin jetzt schon euer größter fan :-) dieser blog wird für die nächsten monate mein ständiger begleiter.
    der bericht ist klasse- habt mich schon zum lachen gebracht :-))

    küsse und umarme euch ganz fest!

    AntwortenLöschen